22. Mai 2016

Geldbeutel Sommerwiese

Beim letzten Stoffmarkt habe ich mein Wachstuchsortiment aufgestockt...

...und habe gleich mal einen sommerlichen Geldbeutel kreiert...


... um den Sommer anzulocken!


Der Plan war, die Fotos in unserer gänseblümchenübersäten Sommerwiese zu machen... 


...aber leider schüttet es ausgerechnet grade jetzt in Strömen und 
von brauchbarem Sonnenlicht keine Spur :-( 



Also muss schon wieder das Blitzlicht ran:
 

Schnitt: machwerk

12. Mai 2016

Geldbeutel maritim

Also maritim finde ich schwierig!

Die Farbkombination ist schnell eintönig, wenn man sich auf blau-weiß-rot beschränkt.
Viele Stoffe sind eher kindisch oder kitschig...
Die meisten tollen Stoffe gibt es nur in Jersey...

Ich habe mich trotzdem drangewagt:


Das wasserdichte Vinyl-tuch habe ich vor ungefähr zwei Jahren *hier bestellt.
Gut abgelagert kam es nun endlich für die Außenseite dieses Geldbeutels zum Einsatz.
 Die Verarbeitung ist völlig problemlos, das Material ist sehr stabil und lässt sich auch wunderbar
mit Vlies bebügeln, ohne zu schmilzen.


Für das Innenleben habe ich alles aus meinem Stoffdepot gezogen, was irgendwie maritim ist...


Beim Zuschneiden wurde langsam doch klar, dass es wider Erwarten 
ein harmonisches Ergebnis werden wird.

 


 
...und wie so oft, kann mich dann nur schwer trennen ;-)