13. September 2018

Thara Nr. 1

Wieder begeisterte WERBUNG

Das ist meine erste Thara-Version in Gr. 38
aus ganz dünnem Baumwollbrokat oder sowas ähnlichem.
Ich habe den Stoff in meinem Fundus gefunden...
wie meistens bei der Suche nach einem anderen Stoff😂 


Von Anfang an war ich fixiert auf Streifen am Ärmel,
die dem edlen Stoff einen sportlichen Touch geben sollten.


Das erwies sich dann als nicht ganz einfach,
vor allem in Verbindung mit passendem Bündchen...


Im Lieblingsstoffladen
bin ich natürlich fündig geworden!


Eine passende Paspel gab es zwar nicht,
aber da habe ich kurzerhand ein Webband umfunktioniert.
Gefüllt mit Scoubidou-Band war das wegen der geringen Breite von 1cm
schon ganz schön frickelig...


Aber es hat sich gelohnt!


Die Glitzereffekte im Glam Cuff-me-Bündchen von Hamburger Liebe
und der Glitzer in der Paspel...
😍


Ich habe die Taschenversion in der Teilungs- bzw. Paspelnaht genäht.
Der Blouson kann aber auch ohne oder
mit Taschen in der Seitennaht genäht werden.


 Bei dieser Thara habe ich den hohen Ausschnitt genäht.


Gefüttert habe ich die Jacke mit dünnem grauen Flanell.
Das ist ja soooo kuschelig!
Aber nicht zu warm...
...ab sofort mein favorisierter Futterstoff!


Und wie immer Kasperei beim Shooting...
...schließlich braucht die Kamerafrau auch eine Herausforderung! 😜

Das Wasser ist garnicht so kalt wie ich tue...

Vielen Dank an bienvenidocolorido dass ich Thara probenähen durfte!
Die Passform des Schnittes ist super ebenso wie die Anleitung.
Es gibt ein paar Variationsmöglichkeiten in der Länge, Tascheneinsatz und Halsausschnitt!

Erhältlich bei farbenmix.de

Und schon ist wieder Donnerstag!
https://naehfrosch.de/du-fuer-dich-am-donnerstag

https://sewlala.de/sew-la-la-link-up-party

2 Kommentare:

  1. Das mit dem zufällig gefundenen Stoff kenne ich :-) - und Hut ab vor der Frickelei mit dem Ausweich-Paspelband. Aber hat sich gelohnt! Wenn du magst, dann verlinke deinen Post doch auch bei Sew La La - ich habe unter www.sewlala.de eine Linkparty für Erwachsenenkleidung gestartet. Findet am Donnerstag statt, Post muss aber nicht vom Donnerstag sein. Ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp! Das ist auch eine interessante Auswahl! Liebe Grüße Simone

      Löschen