31. Januar 2019

Geduld lohnt sich...

WERBUNG 
freiwillig, ungefragt, unbezahlt


Heute habe ich mal wieder eine Tasche fertiggestellt.
Ein lang ersehntes Teil aus einem besonderen Wachstuch... 

 
 Die Farben machen Lust auf Sommer!
Und wie gerufen scheint die Sonne heute vielversprechend...


Der Schnitt ist die Collegetasche Philine von elbmarie
Damit das große Muster des Wachstuchs gut zur Geltung kommt,
habe ich mich für eine geräumige Tasche entschieden. 


Die Anleitung ist gut verständlich und die Tasche eigentlich auch gut zu nähen.
Die dicke wäscheleinengefüllte Cordpaspel habe ich mir angetan, 
weil ich dachte es sieht toll aus und gibt der Tasche Stand.
Und so ist es auch! Aber einfach ist anders... 😏


Ich habe einen Boden aus Decovil eingebügelt und seitlich angenäht.
 

Und sogar um den Reißverschluss eine Cordpaspel.
Gelegentlich piekte die Drahtseele der Wäscheleine beim Nähen...
ich hoffe ich habe alle Enden kurz genug abgeknipst...😬
 

Als Gurtband habe ich einen Autogurt verwendet und festgestellt, dass die sich superleicht nähen!
Da werde ich mir Nachschub besorgen!
 

Fürs Handy eine sichere Innentasche...
 

Und eine dekorative Steckschnalle...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Werk, 
auch wenn ich anfangs von dem Wachstuch nicht überzeugt war...
Vielen Dank für die Anregung und die Geduld!
Jetzt kann der Sommer kommen!


 


2 Kommentare:

  1. Deine Tasche ist super schön geworden!
    Ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich freu mich wie Bolle und ersehne den Sommer! Liebe Grüße

      Löschen