28. April 2022

Der Sommer hat ein Kleid!

 Werbung unentgeltlich

 

Seit 2018 ist dieses Sommerkleid mein absolutes Lieblingskleid.

desisegal.blogspot.com/2018/05/aller-guten-dinge-sind-drei


 Weil ich es Sommer für Sommer die Hälfte der Zeit trage und

sogar manchmal noch klamm von der Wäscheleine hole um

es direkt wieder anzuziehen...

wird es langsam immer dünner und dünner...


Deshalb musste dringend Ersatz her!


 Den Stoff habe ich schon seeeehr lange hier rumliegen.

Es ist ein Modal-Jersey Design: Susanne Ida Schiegl/ raxn für lillestoff

etwa aus dem Jahr der Schnittentstehung 2018 oder älter. 

Ein paar Händler haben noch Restbestände vorrätig.


Für den Schnitt eignen sich besonders gut dünne, weich fallende und dehnbare Stoffe.

Dann passt sich das Kleid perfekt an und trägt sich sooo bequem!

Da mir die Rüschenvariante (damals aus Stoffmangel) am besten gefallen hat,

habe ich dieses Kleid wieder genau so genäht.

Nach so langer Zeit habe ich bei der raffinierten Schnittführung der Raffung wieder etwas geschwitzt...

Aber dank der bebilderten Anleitung von Nell bienvenidocolorido.com

klappte es wieder auf Anhieb.

2018 gehörte meine Babylock noch nicht zur Familie, was manche Schritte damals aufwendiger machte.

Aber auch ohne Cover kann der Schnitt gut umgesetzt werden!
Ich habe den Einsatz meines Babys aber natürlich wieder sooo genossen! 

Das freute besonders den Bandleader, der mit diesem Geschenk eine neue Dimension der Perfektion ermöglicht hat! 😍

Da das Wetter leider noch nicht durchgehend kurzarmgeeignet ist, trage ich das Kleid auch gerne unter einem Jäckchen, was sich auch super macht.

Wirkt dann wie ein Rock.

Ich bin megahappy und sicher wird das desisegal.lieblingskleid 

diesen Sommer ab und zu eine Verschnaufpause bekommen.



 Es wird sicher nicht das letzte seiner Art sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen