4. November 2014

Kulturbeutel Alfred

Sooo ein klasse free-book von hier:


Mit einer, wie in der Anleitung angegebenen Reißverschlusslänge,
hätte ich mich bei den Abschlüssen auch weniger gequält...


Aber einfach kann ja jeder...


Zu dem Wachstuch und dem wasserabweidenden Innenstoff wollte ich gerne einen
etwas gröberen Reißverschluss als die, die ich in Endlosausführung vorrätig hatte.
Die perfekte Wahl, wie ich finde, außer dass er länger hätte sein können...


Damit sich innen die Farbe des Wachstuchs nochmal wiederfindet,
habe ich einen passenden Baumwollstreifen aufgenäht.



Für den Boden hat das Wachstuch beim besten Willen nicht mehr gereicht...


Aber mit dieser Lösung bin ich auch sehr zufrieden.
Die komischen blauen Blumentöpfe, die ich auf dem Wachstuch eigentlich
störend finde, wirken hier wie vier Füßchen...


Das Schnittmuster kann ich sehr empfehlen. Perfekte Passform der einzelnen Teile aufeinander
und super Beschreibung. Auf jeden Fall gut für Anfänger geeignet (unter Verwendung der
empfohlenen Reißverschlusslänge ;-)

Das ist mein heutiger http://www.creadienstag.de -Beitrag.
Viel Spaß und gute Reisen mit Alfred liebe Barbara!



Kommentare:

  1. Sehr schönes Täschchen !
    Da auf dem Stoff Herzen sind, würde ich mich freuen, wenn du es bei meiner neuen Linkparty "HERZENSANGELEGENHEITEN" verlinken würdest.
    LG Ellen
    nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa ein Alfred! :) Der ist ja klasse geworden! :) Schöne Stoffe hast du gewählt! und sogar von innen sieht er toll aus :) ich hoffe ihr beiden habt viel Spaß miteinander :) Ich verlinke deinen Beitrag mal und hoffe das ist okay, wenn nicht sag Bescheid :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Der Kulturbeutel ist super geworden!!Barbara liebt ihn!War ein super Geschenk...schade,dass mein Geburtstag noch so weit weg ist... ;-)

    AntwortenLöschen