26. Januar 2020

Flanellhemd



WERBUNG

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich nix mehr gezeigt.
Viel zu beschäftigt bin ich dauernd mit unzähligen Projekten...


Das ist meine Prototyp-Hemdbluse-Valetta ,
die ich schon im Dezember genäht habe,
und die schon total eingetragen ist.
Ich hatte Flanell aus meinem Stoffdepot gezogen,
von dem ich zunächst garnicht perfekt überzeugt war,
weil die Farben so eintönig wirkten.

Um wenigstens einen kleinen Hingucker unterzubringen 
habe ich im Rückenteil eine Passe eingearbeitet 
in der ich den Stoff diagonal gelegt habe. 


Den Saum faltenfrei einzuschlagen ist bei der starken Kurve schwierig.
Ich habe die Saumkante deshalb einfach mit einem Schrägband eingefasst. 
Außerdem habe ich die aufwendige Ärmelvariante mit Manschetten gewählt. 
Die Anleitung ist super und ich hatte gar keine Probleme bei der Umsetzung.

Ich trage das Hemd sehr sehr gerne, trotz der langweiligen Farbe,
weil es sooo bequem geschnitten und der Stoff so kuschelig warm ist.

Ich werde auf jeden Fall noch mehr Valettas nähen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen